Hauptmenü

Wer Wir Sind

Gemeindegruppe Wir sind Christen, die der Bibel als Gottes Wort glauben und ihr als höchste Autorität, Leben, Denken und Lehren unterstellen.

Deshalb bemühen wir uns, in unserer Liebe zu Gott zu wachsen und Christi Gebot der Nächstenliebe in unserem alltäglichen Leben auszuüben. Als neutestamentliche Gemeinde predigen wir das Wort Gottes als frohe Botschaft, zur Rettung von Sünden, zur Auferbauung der Gemeinde und zur Stärkung im Glauben.

Gemeindegruppe Wir feiern jeden Sonntag das Mahl des Herrn zur Erinnerung an seinen Tod und seine Auferstehung.

Nach Jesu Gebot nehmen wir aktiv an innerer und äußerer Mission teil. Die Gaben und Befähigungen, die Gott jedem Glaubenden schenkt, versuchen wir in den Gottesdienst und im Gemeindeleben einzubringen. Als freikirchliche Gemeinde sind wir unabhängig vom Staat. Alle nötigen Geldmittel werden ausschließlich durch freiwillige Gaben aufgebracht.

Im Rahmen der Evangelischen Allianz fühlen wir uns mit allen Glaubenden verbunden.